top of page

Welzheimer Wald

Vom Veranstaltungsort Althütte-Fautspach aus, wurden von Nicola Scheurle 8 verschiedene Streckenlängen angeboten – für Jeden etwas dabei. Auch 2 Mehrtagesetappen waren dabei.

Geritten wurde auf drei verschiedenen Runden (2 Runden von jeweils 25 km und 1 Runde von 15 km), die sich hauptsächlich im Wald befanden. An heißen Wochenende eine wahre Wohltat. Durch den dicht bewachsenen Wald bleibt es angenehm kühl, bis man zurück auf die Pausen-Wiese kommt und man dahin schmelzend nach Schatten sucht.

Die einzelnen Streckenlängen sind für die Trosser gut anzufahren, so dass die Reiter und Pferde ausreichend mit Wasser versorgt werden können. Insgesamt hat der Ritt einiges an Höhenmetern – pro Runde kann man sich auf ca. 400 – 500 HM einstellen – wer jede Runde einmal geritten ist, hat 1343 HM bewältigt. Die Strecke geht entweder stetig bergauf oder bergab. Ich finde die Strecken trotzdem flüssig zu reiten. Die Wege sind meist aus angenehmen Schotter, allerdings muss man auch einige kurze Passagen auf Asphalt in Kauf nehmen. Ein kurzer Naturweg mit vielen Wurzeln und Auswaschungen sorgt für Abwechslung. Etwas klettern tut gut.

Eine wunderschöne Veranstaltung, auf der ich bestimmt nicht zum letzten Mal war. Gerne wieder, ich kann sie nur weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht

Links
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean
  • RSS Clean
bottom of page